Ausgewählter Beitrag

Elternkurzinfokarten

Hier einige Elternkurzinfokarten, die ich für meine eigene Lerngruppe vorbereitet habe. Natürlich weiß ich nicht, ob diese Karten zu einer anderen Lerngruppe/Schule passen:




Ich lege mir immer zu Schuljahresbeginn einen kleinen Vorrat an und habe die Kärtchen griffbereit auf meinem Pult:



Die Karten passen gut in Rezepthüllen bzw. Folientaschen DIN A6.
Insbesondere die Wochenrückmeldungen und der aktualisierte Stundenplan werden häufiger benötigt und so habe ich die beiden Karten jeweils noch einmal zu viert auf eine DIN A4 Seite gesetzt.

Vielleicht kann der ein oder andere ja eines der Kärtchen brauchen.
Sie sind intern bei den Neuigkeiten, später unter "Schulalltag" zu finden.

Update: Nun gibt es die Karten auch in einer Konstantinversion!

Susanne Schäfer 11.08.2013, 15.05

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

37. von AK

Danke für deine Mühe und die tolle Arbeit! Könntest du mir es auch bitte zusenden, würde mich sehr freuen. Liebe Grüße und Danke im Voraus.

vom 09.10.2023, 22.32
36. von Nicola

Was für tolle Karten! Könntest du mir die bitte schicken per Mail? Das wäre wirklich großartig!
Lg, Nicola

vom 16.09.2023, 13.00
35. von Ilki

Wow, die Karten sind toll! Könnte ich die Karten auch via Mail zugeschickt bekommen? Das wäre schön. LG

vom 27.05.2023, 13.35
34. von Saskia

Die Karten sehen super aus! Könnten Sie mir diese eventuell per Mail schicken? Ich würde mich sehr freuen!

vom 14.11.2022, 00.00
33. von Anja

Schönen guten Tag,

Die Karten sind super und ich habe an meiner Schule von einigen Kollegen*innen davon gehört.
Wo kann ich diese finden oder könnte ich die ebenfalls per Mail zugeschickt bekommen?

Liebe Grüße
Anja :)

vom 05.07.2022, 06.05
32. von Maya Bueche

Guten Tag
Finde die Idee super!
Dürfte ich die Vorlagen haben?
Herzlichen Dank ??
Maya

vom 15.05.2022, 07.45
31. von Gesche Dahl-Krasniqi

Guten tag Frau Schäfer!
Ich bin das erste Jahr eine Klassenlehrerin und würde mich über dieses Material sehr freuen.
Würden Sie mir das mailen?
Vielen Dank!
Herzliche Grüße

G. Dahl-Krasniqi

vom 05.10.2021, 11.14
30. von Nike Hempel

Liebe Frau Schäfer,
ich hätte gerne die Kurzinfo-Karten für die Eltern. Würden Sie sie mir per Mail zu senden?

Herzliche Grüße
Nike Hempel


vom 06.07.2021, 11.09
29. von Katharina Vogel

Die Idee ist so schön :)

vom 07.11.2020, 20.19
28. von dorine zeising

Die elternrückmeldung sind sehr hilfreich

vom 21.08.2020, 19.50
27. von Bettina Fischinger

Danke

vom 05.08.2020, 20.04
26. von Bettina Fischinger

Danke

vom 05.08.2020, 19.57
25. von Regina Gilgen

Sind die Elternkurzinfokarten kostenlos?
Wenn ja, herzlichen Dank fürs Zusenden.
Regina Gilgen

vom 31.10.2018, 05.38
24. von Frank Müller

Tolle Karten! Kann mir jemand Verraten, wie die Schriftart auf der "Hausaufgaben vergessen!"-Karte heißt?
Der Acrobat Reader sagt was von kleekinderalpha, aber unter dem Namen finde ich nichts.

vom 06.12.2016, 12.58
23. von Sambucoline

Liebe BD,

wenn du hier etwas haben möchtest, dann nutze bitte die Möglichkeit der Anmeldung. Links oben siehst du "Rubriken", dort kannst du dich informieren und dann anmelden. Zahle zusätzlich die 20 Euronen und warte auf die Freischaltung, dann kannst du downloaden. Gemailt wird nichts. Susanne arbeitet, hat Familie, erstellt Material und stellt dies uns zur Verfügung. Wir Nutzer sparen dadurch schon sehr viel Zeit. Von daher kann man nicht erwarten - bei den vielen Anfragen hier und per Mail - dass diese auch noch persönlich von Susanne gesucht und gemailt werden.
Wenn du Material in "Intern" suchst, kannst du die Suchfunktion links nutzen. Meist findet man es, wenn man die Bezeichnung in der Überschrift nutzt. Kostenfreies Material, kannst du jederzeit downloaden. Auch hierfür einfach mal in der linken Spalte lesen.
Bist du nach der Anmeldung und Bezahlung freigeschaltet wirst, kannst du dich ja hier auf dem Blog erst einmal orientieren.

Liebe Grüße
Sambucoline

vom 20.11.2015, 22.16
22. von BD

Kannst du es mir bitte zuschicken..ich kann es nicht finden :( genausowas brauche ich ganz dringend
Danke und liebe Grüße

vom 20.11.2015, 15.37
21. von Eduard

Hat sich erledigt.
Hab es doch gefunden.
Danke :ok:

vom 24.09.2015, 22.25
20. von Eduard

Hallo,
tolles Material!
Könntest du es mir bitte per Mail zusenden?
Danke.

vom 24.09.2015, 22.00
19. von Bettina

Hallo,

leider habe auch ich Probleme (Mitglied mit unbegrenztem Zugang), die Karten zu finden und runterzuladen. Auch wenn ich in der Suchleiste "Elternkurzinfokarten" eingebe, werde ich auch diese Seite geleitet. Schade!


vom 30.07.2014, 17.21
18. von jenn

Super geniale Idee, die den Unterrichtsalltag sehr erleichtern kann.
Da ich die Datei auch nicht finden kann, bitte, bitte, bitte auch ich darum sie per Mail zu bekommen :)
Vielen Dank!!!!

vom 09.07.2014, 21.16
17. von Janette

Tolle Karten! Leider kann ich sie unter "Schulalltag" nicht finden. Bitte, bitte, bitte per Mail! Danke!

vom 05.11.2013, 17.54
16. von Sandra

Sehr süß! Wenn geht, bitte per Mail schicken! Dankeschön :-)

vom 16.10.2013, 06.34
15. von Anja

Hallo!

Die Karten sind wirklich toll. Doch leider kann ich sie nicht runterladen. Liegt da momentan ein Problem vor oder stelle ich mich zu dumm an?

LG Anja

vom 29.09.2013, 13.19
14. von Bianca

Wirklich ganz tolle Karten. Werde sie mir gleich zurecht legen. Wenn ich mir überlege, wie lange ich immer mit "Mitteilungen schreiben" beschäftigt war... Werde noch ein Unterschriftenfeld für die Eltern hinzufügen, damit ich weiß, dass die Mitteilungen auch zu Hause angekommen sind. ;)
LG Bianca

vom 04.09.2013, 22.54
13. von Birgit

Leider kann ich nur die Konstantinkärtchen downloaden, gibt es die anderen auch noch?
LG Birgit :(

vom 29.08.2013, 15.32
12. von

Ganz lieben Dank! Die Kärtchen sind wirklich sehr hilfreich. Davon kann man nie genug haben. Ich musste auch immer lange überlegen, wie ich das richtig rüberbringe. Die Karten ersparen wirklich viel Arbeit. DANKE! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

vom 12.08.2013, 19.15
11. von Nadja

Super! Ich habe mir im letzten Jahr Etiketten für das Hausaufgabenheft erstellt und wollte diese jetzt mit einer Wochenrückmeldung ergänzen. Da kommen mir diene Ideen gerade recht!
Danke!

vom 12.08.2013, 11.23
10. von Barbara

genial, genial, genial!!!
Was soll man da noch sagen :)

Ich habe bei manchen Sachen immer überlegt, wie ich das rüberbringe, ohne auf den Schlips zu treten oder zu bevormunden (z.B Sache mit dem Pausenbrot). Mit den Karten ist das mehr als einfach!
VIELEN, VIELEN DANK
:D :D

vom 12.08.2013, 10.18
9. von Kerstin

Vielen Dank für die tollen Karten! Solche "kleinen" Kärtchen erleichtern einem den Unterricht sooooooo sehr!

Danke für deine tollen Ideen! :ok:

vom 12.08.2013, 07.49
8. von Lotti

Vielen lieben Dank für diese tollen Karten!
Das erleichtert, mal wieder, wie soooooo vieles von hier, meinen Unterricht erheblich.

Ich glaube die letzten beiden Jahre Refendariat hätte ich ohne das Zaubereinmaleins längst nicht so gut überstanden!
:ok: :D :D

vom 11.08.2013, 23.48
7. von Ola

Diese Karten gefallen mir ausgesprochen gut. Viele davon werde ich wohl im kommenden Schuljahr einsetzen!

Vielen Dank!! :ok:

vom 11.08.2013, 21.26
6. von

Ich wollte mir soetwas auch schon lange machen, bin aber bisher nicht dazugekommen!
Vielen Lieben Dank fürs *zur Verfügungstellen*

LG MM

vom 11.08.2013, 18.31
5. von Gaby

Genial!
LG Gaby :ok:

vom 11.08.2013, 18.31
4. von Lisa

Wie schön, ganz vielen Dank!!!!! :)

vom 11.08.2013, 17.44
3. von reintitan

Danke!!!!!!!!!!!!! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

vom 11.08.2013, 16.37
2. von Petra Sanwald

Die Karten sind super-hilfreich. Vielen lieben Dank dafür!

vom 11.08.2013, 15.47
1. von Marianne

Liebe Susanne,
die Karten bereichern mit Sicherheit den Schulalltag! Man merkt, dass du "im richtigen Unterrichtsalltag" steckst und nichts vom "grünen" Tisch planst.
Danke! :ok: :ok:

vom 11.08.2013, 15.25


Shoutbox

Captcha Abfrage



Brigt
Ich möchte Ihnen allen einen glaubwürdigen und aufrichtigen privaten Kreditgeber empfehlen, der mir innerhalb weniger Stunden nach so vielen gescheiterten Versuchen, einen Kredit zu bekommen, meinen Kredit genehmigt hat. Ich war überrascht und froh, dass der private Kreditgeber mich gerettet und mir einen angeboten hat Darlehen mit 2 % Zinssatz, kontaktieren Sie sie jetzt, wenn Sie ein dringendes Darlehen benötigen. E-Mail: christywalton355@gmail.com
29.3.2024-8:15
Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Kommentare
Luis:
Wir würden uns sehr über die Vorlagen freue
...mehr
Lena Walter:
Wir arbeiten im Kindergarten das Projekt Schm
...mehr
Christine Gabriel:
Material für die Schule.
...mehr
Arne:
Hallo zusammen,würde sehr gerne das tolle Le
...mehr
Claudia Pfister:
HalloWir brüten im Kindergarten dieses Jahr
...mehr
Marina Peters :
Super Idee
...mehr
Marie:
Hallo,ich bin neu als Lehrerin ins Berufslebe
...mehr
Sandra Scholl:
Wir wollen mit den Schülern ein Projekt im H
...mehr
Sabine Winkler:
Liebe Susanne!Ich hätte die Tagesfeedback-KÃ
...mehr
Sarah Bongers :
Lieben Dank für das tolle Material!
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2090
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 48974
ø pro Eintrag: 23,4
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5730







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)